Nurflügeltreffen Wiriehorn 2006

Wir trafen uns am 24./25 Juni auf dem Wiriehorn zum traditionellen NF-Weekend. Die meisten fanden sich schon Freitags ein und konnten bis zum Gewitter, das am späteren Nachmittag niederprasselte, fliegen. Der Wirt im Nuegg verwöhnte uns mit einem leckeren Nachtessen. Die Wetteraussichten für Samstag und Sonntag waren vielversprechend und vom feuchten Boden erwarteten wir gute Thermik, die auch eintraf. Der doch rege Flugbetrieb mit zeitweilen 8 - 10 Modellen in der Luft forderte von allen Piloten höchste Wachsamkeit, um eine Kollision zu vermeiden.

Zu den Modellen:

Wie auf dem Gruppenfoto zu erkennen ist, sind auch ein paar Leitwerkler mit dabei. Die Toleranz an unseren NF-Treffen ist nicht zu übertreffen und jeder fliegt, mit welchem Modell auch immer, nach Herzenslust. Da die Differenz punkto Flugleistung zwischen NF und Leitwerkler nicht mehr allzu gross ist, liegen diese meist auch unmittelbar neben den NF im Gras, wenn`s alles "Runterspühlt" (oder liegt das am Pilot!?).

Die meisten NF die hier fliegen, sind Eigenbauten zwischen 100- 320cm Spw.. Die Brettauslegung hat sich für den Hangbetrieb durchgesetzt und punkto Thermikkurbeln mit kaum einem anderen Modell zu schlagen.

Kurzum ein gelungenes Weekend mit super Freunden. Was will man mehr?

       
       
weitere Bilder folgen      

Video

Sharky-Flitschenstart (4.1MB)

Luusmeitli XXL (11.4MB)

01.07.2006

E. Obrecht