NF-Treffen Axalp 2016

Am Freitag 17. Juni trafen gegen Mittag die meisten Teilnehmer im Restaurant Bellevue ein. Wettertechnisch waren nicht viele zu erwarteten, da die Prognosen für dieses Weekend alles andere als gut waren.
Auf dem Flüggelände Windegg waren dann doch im Verlauf des Nachmittages, 11 Piloten auszumachen. Die Wetterentwicklung wiederholte sich mehrmals:
über dem Brienzersee mehr oder weniger Sonne, Nebelschwaden stiegen ständig auf und ergaben die eine oder andere Lücke zum Fliegen. Hinter uns türmte sich das Ganze zu schwarzen Wolgen zusammen, die ab und zu durch Regen oder Hagel Zeichen von sich gaben.

Modellmässig waren viele bekannte Modelle am Start. Neu war die N20 von André, die in EPP-Bauweise für Aufsehen sorgte. In der Regenpausen konnten wir oft das Treiben vom Flugplatzfest Meiringen mitverfolgen, da viele Jet`s den Luftraum über dem See durchflogen.

Ich hoffe, dass wir wieder mal mit schönem Flugwetter belohnt werden!

man sieht sich in Adelboden

 Eugen