NF-Treffen Adelboden 2017

Am 5./ 6. August wurde in Adelboden das 2. NF-Treffen 2017 durchgeführt. Wer es zeitlich einrichten könnte, reiste schon Freitags an, um von guten Flugbedingungen zu provitieren, denn auf Sonntag wurde Regen gemeldet.

 Am Mittag waren auf dem Tschenten schon einige Piloten anzutreffen, die mit leichten Modellen versuchten, oben zu bleiben. Aber der Wind drehte immer mehr Richtung West und und zwang uns, auf die Westseite des Hanges zu wechseln. Die steile, aber frisch gemähte Wiese war sehr gut für unser Vorhaben geeignet. Die Flitsche wurde nur selten benutzt, da der Hang eine starke Neigung hat und so der Handstart erleichtert wird.

Bei diesen super Flugbedingungen kam jeder zum Fliegen. Ab und an war es ruppig und forderte die Piloten. Die Landungen in diesen steilen Hang hinein ohne Landehilfen, waren nicht ohne. Der Sonntag fiel dann buchstäblich ins Wasser und veranlasste uns, die Heimfahrt anzutreten.

Kurzum, ein tolles Weekend mit guten Freunden, die Schadensbilanz blieb auf erfreulich niedrigem Niveau.

 

 

E. Obrecht