NF-Treffen Adelboden 

Am 5-7 August haben wir in Adelboden unser 2. NF-Treffen durchgeführt. Die meisten sind schon Freitags angereist und man traf sich gegen Mittag in der Loby des Hotel Steinmattli.

Die in der Rezeption erhaltenen Wanderpässe ewogen uns, trotz Regen und dichtem Nebel, mit der Luftseilbahn auf Silleren zu fahren und uns dort mit Rösti und Speck verwöhnen zu lassen.

Die Lachmuskeln wurden auch hier wieder stark beansprucht, denn der eine oder andere hatte Amüsantes zuu berichten.

Das gemütliche und gediegene Nachtessen im Hotel Steinmattli ist sensationell und mit dem anschliessenden Ausklingen in der Hotelbar, wurde noch die eine odere Räubergeschichte erzählt.

Samstagmorgen, alle Blicke erwartungsvoll gegen Tschenten gerichtet: tief hängende Wolken, Nebel! Der Wetterfrosch verprach im Laufe des Tages sonnige Abschnitte. So machten wir uns trotzdem

auf den Weg zur Tschentenbahn, die alle 20 Minuten hochfährt. Oben angekommen, sah es ehrlich noch schlimmer aus, aber wir Modellflieger sind Zweckoptimisten und lassen uns sehr ungern vom Ziel abbringen.

Die Sicht verbesserte sich dann doch zögerlich und ca. ab 14 Uhr konnte bis ca. 17 Uhr geflogen werden.

Der Sonntag war dann punkto Wetter und auch Flugbedingungen eine Wucht, von der wir eine Zeit zehren können. Mehr Eindrücke könnt ihr den Bildern entnehmen.

Ein grosses Dankeschön an Alle, die dabei waren

Eugen