Axalp 2019

 

Am 28 - 30. Juni haben sich leider nur wenige NF-Freunde, trotz des tollen Wetters, auf der Axalp eingefunden. Die Bedingungen waren von ganz schwach bis sehr gut. Die damals herrschende Trockheit war für die Entstehung von guter Thermik auch nicht hilfreich. Wer Geduld hatte, wurde am Nachmittag mit ruhigen Flügen belohnt.

Die angesagte Veränderung im Hotel Chemihüttli, dass nur noch Ferienwohnungen zu mieten seien, hat sich entschärft. Ein nicht unwichtiger Faktor, da das Chemihüttli das einzige Hotel auf der Axalp ist. Wir können künftig wieder dort reservieren, so dass jeder für sich ein Zimmer reservieren kann, aber für die Verpflegung selber organisieren muss.  Ein Steinwurf entfernt ist das Restaurant Bellevue, wo wir uns auch verpflegen können. Ich persönlich bin beruhigt, dass wir dieses Fluggebiet weiter berücksichtigen können. Es ist nicht einfach, eine Location für unsere Treffen zu finden, wo die Unterbringung der Piloten und ein geeignetes Fluggelände, wo wenn möglich, für alle Windrichtungen passt. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir dort "unter uns" sind, abgesehen der Gleischirmpiloten, die meist auch direkt nebenan starten.

bis demnächst

Eugen                                                                                                                           Slide-Show