NF-Treffen Axalp

Das erste NF-Treffen 2011 auf der Axalp konnte ohne Regenpause durchgeführt werden. Wer Freitags schon anreiste und auf einige Flüge hoffte, wurde durch den Nebel, der hier im Gebiet nach einer Schlechtwetterfront gerne mal hängen bleibt, verhindert. Am Samstag herrschte reger Flugbetrieb, aber die leichten Thermikmodelle hatten wieder mal deutlich die Nase vorn. Es waren auch einige Gastpiloten anzutreffen, die den familiären Umgang in der IGNF zu schätzen wussten.

Mein Fazit des Treffens: Super Kameradschaft, schönes Fluggebiet und keinen Unfall, was will man mehr!

IG-Kollege Gerhard Kenner, ebenso Mitglied der MBG Radolfzell, hat auf dessen Webseite ein paar Eindrücke festgehalten

Thomas Stark montierte am Sonntag kurzerhand auf meinem 230cm giftgrünen Pfeil eine Minikamera. das Ergebnis könnt ihr auf You Tube ansehen (leider war zu diesem Zeitpunkt betr. Wind tote Hose)