Adelboden 2019

Das NF-Treffen Adelboden vom 09. - 11. August ging leider wieder viel zu schnell vorbei. Das war ein sehr amüsantes Weekend wo viel gelacht wurde. Der harte Kern der IGNF war bis auf wenige anwesend.

Wie ich bereits erwähnt habe, können wir auf 20 Jahre seit der Gründung der IGNF zurückblicken. Leider konnte ich wegen eines Termines am Freitag nicht bei den Flugaktivitäten dabei sein, aber verpasst habe ich, so wurde es mir zugetragen, nicht viel. Alle die am Freitag schon in Adelboden da waren, trafen sich im Bodehüttli zum Nachtessen, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden. Das Fachsimpeln ging dann im nahegelegenen Kuhstall (ausgeräumt, gereinigt und mit altersgerechter Musik) weiter, bis es Zeit wurde, die Schlafgemächer aufzusuchen. Das nahende Gewitter entlud sich über Adelboden wieder mal richtig kräftig. Auch während des Frühstückes schüttete es weiter kräftig und der Nebel senkte sich von den Bergen herab in den Talboden. Ich weiss nicht, ob Petzrus etwas gegen Nurflügel hat, aber den Samstag konnten wir betr. Fliegen streichen. Ein gemütlicher Marsch ins Dorf genossen natürlich auch unsere mitgereisten Frauen. Die Kapellen und Formationen der Skiweltcupaustragungsorte hatten an diesem Weekend auch ein Treffen in Adelboden und so war das eine kurzweilige Zeit zum tratschen. Der Sternenhimmel um Mitternacht versprach für Sonntag Kaiserwetter. Keine Wolke am Himmel, leichter Wind aus W- NW! was will man mehr. Die Modelle waren an der Startstelle rasch aufgebaut. Je später der Nachmittag, umso besser wurden Bedingungen. Gegen 16 Uhr wurden die Flugaktivitäten eingestellt. Was mich persönlich am meisten gefreut hat war, und das gab es in den vergangenen 20 Jahren noch nie, dass bis auf wenigeAusnhmen noch alle zum Nachtessen geblieben sind! Es bringt nichts, gegen 17.30 in den Stau loszufahren, und der ist fast immer. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auch auf den Heimweg, aber ohne Stau.

 

Liebe Nurflügelfreunde, das war mit Abstand das geselligste Treffen überhaupt!

Eugen

Slide-Show                    Start Horten