NF-Treffen Wiriehorn 2009

 

Unser erstes NF-Weekend 2009 wurde am 20. + 21. Juni 2009 auf dem Wiriehorn im Diemtigtal durchgeführt. Die meisten Teilnehmer reisten schon Freitags an, um schon mal Bergluft zu schnuppern. Leider setzte am Freitag Regen ein und verhinderte jegliche Flugaktivität. So hatten wir mal genügend Zeit um einen gemütlichen Schwatz zu halten. Der Wirt im Nuegg versprach uns für Samstag Flugwetter, das auch prompt eintraf. Wir unterliessen es allerdings, 30Min. Fussmarsch auf uns zu nehmen, um am oberen Gelände Fliegen zu können, um bei einem plötzlichen Wetterwechsel rasch am Trockenen zu sein. Am Nachmittag wurde rege geflogen und man sah div. Brett- und Pfeilkonstruktionen. Dieser Nachmittag wurde allerdings von zwei mysteriösen Abstürzen überschattet, von denen man bis heute die Ursache nicht kennt. Beide waren im 40 Mhz Band unterwegs! Die Zeit naht, wo unsere betagte, aber felderprobte Frequenztafel ausgedient hat, da die meisten auf 2.4Ghz umstellen werden.

Auf jeden Fall war das NF Treffen trotz der miesen Wettervorhersage super!

Ich freue mich schon auf das 10 jährige Jubiläums-Treffen im August in den Flumserbergen.

Hier noch die Eindrücke von Gerhard

 
       

E. Obrecht