NF-Treffen Flumserberg 18,/19, August  2012

 

Das zweite NF-Treffen 2012 konnten wir bei super Wetter über die Bühne bringen. Am Samstag waren ca. 16 Piloten aus Deutschland und der Schweiz zu diesem Treffen angereist. Aufgrund des fast nicht vorhandenen Windes begaben wir uns auf den Maschgenkamm, wo wir uns dann in der Ziegenfurke einrichten konnten. Dieses Gelände ist seewärts massiv mit Steinen durchsetzt und gefährdet die Modelle bei fast jeder Landung. Wer allerdings ein Modell mit E-Motor bestückt hatte, konnte auf der Leeseite eine recht grosse Wiese zum Landen benutzen. Die unmotorisierten Modelle kamen an diesem Treffen leider nicht zu vielen Flugstunden, da ja das Wetter dermassen überstabil war, dass am Berg auch nur ein Hauch von Wind wehte. Aber wir IG`ler sind hart im nehmen und akzeptierten diesen Umstand mit viel Humor. Unsere zwei Hortenpiloten (Denis und Michael) zeigten mit ihren aussergewöhnlichen Wings, dass es nicht immer Hightech sein muss, um was Schönes in die Luft zu bringen. Wer das Gruppenfoto genau anschaut, wird auch Leitwerkler sehen! Wer jetzt denkt, dass die dort am falschen Platz sind, irrt sich !

Wir sind ein sehr toleranter und lustiger Haufen von Modellpiloten, die den Spass am Fliegen und die Kameradschaft suchen und in der IGNF auch finden!

Denis und Heinz haben noch 2 tolle Videos auf  You Tube gestellt (Dankeschön) die ihr unbedingt anschauen müsst!

Video 1

Video 2

 

Bilder sagen mehr als Worte:

     
       
       
       
       
       

 Eugen