IGNF-Weekend Flumserberg

Am 14. + 15. August haben wir das zweite NF-Treffen in den Flumserbergen durchgeführt. Es scheint, als hätten wir dieses Jahr das schlechte Wetter auf unserer Seite. Wer also künftig dringend Regen braucht, kann uns gerne buchen!

Am Samstag haben sich ca. 18 Piloten auf dem Maschgenkamm eingefunden. Bei den schwachen Bedingungen hatten die leichten Modelle klare Vorteile zu verbuchen. Viele der Piloten setzen nun Fernsteuersysteme mit 2.4GHz ein, die sich für die Hangfliegerei sehr gut eignen. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Antenne, die beim Flitschenstart  nicht mehr im Weg ist. Leider zog ab 16 Uhr dicker Nebel auf der angekündete Regen setzte ein. Dieser liess erst am Sonntagmittag nach. Dies veranlasste viele, die Heimfahrt schon morgens anzutreten. Es war wieder mal schön, gute Kollegen zu treffen und über dies und das zu diskutieren.

E. Obrecht

hier noch die Eindrücke der Radolfzeller Kollegen    (Danke Gerhard)