Nurflügeltreffen Flumserberge 2009

Unser 2. NF-Treffen 2009 führten wir in den schönen Flumserbergen bei sehr schönem Wetter durch. Am Samstag waren knapp 30 Piloten mit von der Partie. Diese rege Teilnahme ist Indiz für die neue Location des Treffens und zum anderen kann die IGNF bereits auf sein 10 jähriges Bestehen zurückblicken. Modellmässig hat sich in der letzten Zeit nicht viel verändert. So wurden bewährte Brett- und Pfeilnurflügel eingesetzt. Die guten Flugbedingungen auf dem unteren Fluggelände (Panorama Bild) stellten sich erst gegen 15.00 Uhr ein. Hier stellte sich heraus, dass es sinnlos ist, schon am Vormittag auf Thermik zu warten.

Dass wir am Sonntag nicht solange warten konnten, war allen klar, da doch einige schon früh eine weite Heimreise antreten mussten. So entschieden wir uns, mit der Bergbahn auf den Maschgenkamm zu fahren. Das Gelände oben am Berg stellt doch einige Herausforderungen für die Piloten  und Modelle. Hier konnten wir schon kurz nach Mittag loslegen.

 

Unterkunft:

Was wir hier an Gastfreundschaft erleben durften, übertraf doch alles bislang Dagewesene!!

Am Freitag wurden wir vom Hotelier Beat Schöni (Hotel Cristal) freundlich empfangen und am Abend gleich mit asiatischen Köstlichkeiten verwöhnt. Er liess es sich auch nicht nehmen, am Samstag mit den IG-Frauen eine Wanderung mit Apéro....(wir haben leider nicht alles in Erfahrung bringen können!!!) zu unternehmen. Das Nachtessen am Samstag war auch wieder ausgezeichnet. Hier haben wir einen Hotelier gefunden, der es versteht, uns Modellfliegern die nötige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und auf Wünsche einzugehen.

Ich wünsche mir, dass sich diese Zeilen auch andere Gastronomen zu Gemüte führen würden!

An diesem Abend durfte ich von Gerd und Martin eine schöne Jacke (Zitat Gerd:Chef-Jacke) mit aufgestickem IG-Logo in Empfang nehmen. Ebenfalls zu erwähnen sind die tollen Pins von Helmut und Aufkleber von Gerd (vielen Dank Leute).

In diesem Sinne bis nächstes Jahr!

Eugen

Hier noch Bilder und Bericht von Gerhard Kenner und Dirk Lübeck (Danke)