Nurflügeltreffen Biel/ Bürglen 2001

Wir trafen uns am 1. + 2. September auf dem Biel / Bürglen bei Altdorf. Die Wettervorhersagen waren für Samstag nicht gerade vielversprechend aber für den Sonntag wurde schönes Wetter versprochen. Trotz Regenschauer besammelten sich gegen Mittag ca. 10 Nurflügelpiloten in der gemütlichen Gasstube des Berggasthauses Biel. Bei diesem Wetter war an ein Fliegen nicht zu denken, sodass schnell Diskussionen über geplante, oder sich im Bau befindliche Modelle ins rollen kamen. Gegen 14 Uhr lockerte sich die Bewölkung und es hat aufgehört zu regnen. Ein paar Unverdrossene ergriffen schnell ihre Modelle und eilten auf das untere Fluggelände. Schnell wurden die Gummiflitschen in Position gebracht und die ersten Modelle in die Höhe geschossen. Dies reichte für ein paar Runden um wieder sicher zu landen. Nach 30 Minuten fing es leider wieder an zu regnen und dies zwang uns dann zur Aufgabe. Gegen 17 Uhr riss die Wolkendecke erneut auf und der aufsteigende Nebel war ein Indiz, dass der Wind auffrischte. Fast alle, die um 14.30 Uhr schon mal nass wurden (es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung) eilten mit ein paar wasserfesten Modellen auf das obere Fluggelände, um es erneut zu versuchen. Nach 45 Minuten war der Spuk auch wieder vorbei und es regnete von neuem. Um 19.00 Uhr besammelten wir uns zum gemeinsamen Nachtessen und danach wurde eifrig weiterdiskutiert. 

Am Sonntag früh war es Wolkenlos, aber ab 9 Uhr zog dicker Nebel aus dem Tal hoch. Bei weniger als 50 Meter Sicht, mussten wir uns noch ein wenig gedulden. Gegen Mittag hatte die Sonne immer mehr Kraft und riss den Nebel auf. Nun konnten wir endlich nach Herzenslust Fliegen. Untenstehende Bilder machen es sehr deutlich, um was es bei der IG-Nurflügel geht: freies Fliegen und der Erfahrungsaustausch.

Ich wünsche mir noch viele weitere stressfreie Nurflügeltreffen mit aufgestellten und innovativen Nurflügelpiloten.

September 2001

E. Obrecht

Sauwetter.JPG (42278 Byte)
Regenwetter.jpg (38590 Byte) Nachflugbesprechung.JPG (43272 Byte) Nachtessen.JPG (122030 Byte)
HerbertsB2.JPG (54603 Byte) Einstellen.JPG (60717 Byte) Andy und Herbert.JPG (62731 Byte)
Roland.jpg (63142 Byte) SamuelsZagi.JPG (51601 Byte) Friedl.jpg (64424 Byte)
UrsundToni.JPG (60463 Byte) Warten.JPG (50162 Byte) GruppenfotoBiel.jpg (61295 Byte)

weitere Bilder folgen nach