Axalp 2017

Am Wochende vom 17. + 18. Juni, traf sich der harte Kern der IGNF, auf der Axalp zum ersten Treffen 2017. Die Wetterprognosen für diese Tage waren ausgezeichnet und so hofften wir auf gute Flugbedingungen.

Viele reisten schon Freitags an, um vom schönen Wetter zu provitieren. Ein strammer NW-Wind blies recht ruppig und verlangte nach schwereren und schnelleren Modellen. Samstag und Sonntag war es wolkenlos

 und schwachwindig, bis die Thermik einsetzte und für viele schöne Flugstunden sorgte. An Modellen war so alles, was unter dem Begriff "Nurflügel" einzuordnen ist, vertreten.

Dass es in der IGNF familiär zu und her geht, haben auch aussenstehende Besucher des Treffens festgestellt!  Bravo, so soll es sein!

Ein Weekend mit Wiederholungscharakter! Ich freue mich schon auf Adelboden.

 

Dia Show     

E. Obrecht