NF-Treffen Axalp

Am 12./ 13. August wurde auf der Axalp oberhalb Brienz unser zweites NF-Treffen durchgeführt. Es ist auch schon fast Tradition, dass es an unseren NF-Treffen regnet, als ob wir das so bestellt hätten!!! Der Schnee lag auch nur wenige Höhen- Meter weiter oben mit seiner weissen Pracht.

Aber all dies konnte den harten Kern der IG nicht abhalten, trotzdem den weiten Weg unter die Räder zu nehmen. Das Ausharren wurde mit einer grösseren, föhnbedingten Aufhellung belohnt. Es war aber nicht Jedermanns Sache, bei diesem kalten und ruppigen Wind sein Modell über die Kante zu werfen. Dazu gesellte sich noch ein wenig Thermik, so dass auch in grösseren Höhen geflogen werden konnte, wo es auch weniger ruppig war.

Leider konnten wir Mangels fehlender Flugaktivitäten kein Gruppenfoto machen. Hier nur eine kleine Auswahl an Fotos, die Gerd geschosssen hat (Danke Gerd).

 
       
       

Wir treffen uns nächstes Jahr im Juni wieder auf dem Wiriehorn.

Bis dahin

E. Obrecht