Nurflügeltreffen Axalp

 

Am 14. + 15. August wurde auf der Axalp (Nähe Brienz) das zweite Nurflügeltreffen durchgeführt. Wie immer bei jedem Wetter. Die Anfahrt am Freitagabend bei Dunkelheit und strömenden Regen war nicht gerade das Gewünschte.

Am kommenden Morgen war noch viel Restbewölkung auszumachen. Zum Glück regnete es aber nicht mehr und so begaben wir uns gegen Mittag zum Fluggelände oberhalb des Dorfes. Es war mit nur 12° saukalt zum Fliegen, aber der Wind blies doch stetig von West an den Hang. Es waren seit dem Wiriehorn wieder ein paar neue Modelle auszumachen. Bis ca. 18.00 Uhr wurde geflogen. Einige mussten vorher das Fliegen beenden, da auf der Axalp kurz nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden kein Strom war und die Akkus nicht voll geladen waren.

Am Sonntag war Postkartenwetter angesagt. Die Bedingungen waren leider bedingt durch das laue Lüftchen und aufkommendem Fön nicht gerade berauschend. Einen Trumpf im Aermel hatten diejenigen, die sehr leicht Modelle einsetzten und hie und da kleine Thermikschläuche ausfliegen konnten. Das schöne Fluggelände und die noch schönere Aussicht (wenn's schön ist) werden wir auch nächstes Jahr wiederum für unser 2. Treffen besuchen.

E. Obrecht

Panorama Axalp

   
     

 

weitere Bilder bei Flying Wings